SPLASHTRASH

Splashtrash ist Plastikmüll, der aus Gewässern stammt... Meeren, Flüssen, Seen und Kanälen. Splashtrash Art ist dementsprechend Kunst, die aus diesem Plastikmüll besteht.

Auf der ganzen Welt sammeln Menschen freiwillig Müll an Stränden und bemühen sich, andere über die Probleme aufzuklären, die der Plastikabfall in unseren Meeren verursacht. Kunst aus dem Müll zu machen, ist der Weg vieler Künstler, darauf aufmerksam zu machen. Durch die Verbreitung dieser Kunst in sozialen Medien und durch Ausstellungen lässt sich eine große Anzahl Menschen erreichen und deren Bewusstsein für die Ausmaße der Probleme wecken bzw. erhöhen.

Auf den folgenden Seiten  dreht sich alles um den Müll und die Plastikkunst aus dem Meer.


Auf SPLASHTRASH ART stelle ich eine Auswahl meiner Werke vor und informiere rund um das Thema Plastik.

                                            


FREE ART ist mein Versuch, die Vermüllung auch in den Fokus derer zu bringen, die im Internet nicht zu Hause sind.



In DER LETZTE APOKALYPTISCHE REITER geht es um die Entstehung eines großen Wandbildes, das ich für das Urban-Art-Festival „Goch History meets Streetart“ im Sommer 2021 entworfen und realisiert habe.



FLAME OVER ist eine Skulptur mit der ich über die Problematik der Plastikteile informiere, aus denen sie besteht.



IN AKTION: sammeln, bauen, entsorgen


 

TrashmaidBerlin