DER LETZTE APOKALYPTISCHE REITER

"Der letzte Apokalyptische Reiter" ist der Titel des großen Wandbildes, das ich für das Festival "Goch History meets Streetart" entwickelt habe, und das dazu beitragen soll, die Aufmerksamkeit auf die Vermüllung unserer Meere durch Plastik zu richten.
2021 sammelte ich dafür an den Stränden der griechischen Insel Kefalonia Plastikmüll und baute daraus Skulpturen. Fotos dieser Skulpturen kleben vergrößert auf der Wand.
Über den QR-Code, den der Reiter auf dem Bauch trägt, kommt man direkt auf die Website, auf der man mehr über den Ursprung der Figuren, über ihre Bestandteile und das Plastikproblem erfahren kann.
Jede der Skulpturen – und der Mensch als Verursacher der Plastikvermüllung – hat hier eine eigene Seite bekommen.

Ein Klick auf eine der Figuren und ihr erfahrt mehr über sie und ihre Welt.

Vom Freitag, 30. Juli bis zum Sonntag, 1. August 2021 ist die Wand in Goch mit der Hilfe von EmmanBerlin entstanden. Wind und Regen machten uns zu schaffen, aber nach letzten Reparaturarbeiten wurde alles pünktlich am Sonntag fertig. Obwohl der offizielle Startschuss für das Festival erst am 15. August 2021 war, sind bereits während der Installation eine Menge neugieriger Besucher vorbeigekommen und haben durchweg sehr positives Feedback gegeben; wir hatten viele tolle Gespräche mit interessierten Gochern für die ich mich auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte.

© Fotos: Nr. 4, 5 und 9 Annekatrin Pischelt

TrashmaidBerlin