Höllenhund Bobby hat sein Lieblingsspielzeug aufgestöbert... tausende Nurdles in allen Zerfallszuständen und Farben an einem einzigen Strand.

Der Höllenhund
Bobby jault im Backgroundchor der Plastikapokalypse. Er liebt Mikroplastik in allen Formen und Farben, aber ganz besonders liebt er Nurdles aus denen auch seine Augen sind.

Nurdles sind Plastikpellets mit einem Durchmesser von 2 bis 5 Millimetern. Sie sind der Grundstoff aus dem Plastikprodukte hergestellt werden und die man weltweit an so gut wie jedem Strand finden kann. Es wird geschätzt, dass jährlich an die 230.000 Tonnen Plastikpellets in unsere Ozeane gelangen. Das sind Billionen Nurdles. Es kommt auf die Größe und die Plastikart an, aber man kann mit rund 50.000 Nurdles per Kilo rechnen, etwa 300 passen in einen Esslöffel.

300 Nurdles in einem Esslöffel... das wäre dann eine vierstellige Zahl... dafür muss man sehr lange sammeln.


Bobby ist der böse Zwilling von Bob the Plogdog, dem er wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Joggen und dabei Müll sammeln... das ist Plogging. Der Begriff setzt sich zusammen aus dem schwedischen Wort plocka upp (aufheben) und  Jogging. Ursprünglich aus Schweden stammend hat das Ploggen sich inzwischen über die ganze Welt verbreitet und wird gerne als neuer Trendsport bezeichnet. Bob the Plogdog stellt sich mutig der Vermüllung unseres Planeten entgegen und jagt und sammelt Müll im niederländischen Haarlem, besucht ihn gerne einmal auf Instagram: https://www.instagram.com/bob_the_plogdog

QUELLEN/LINKS
https://www.nurdlehunt.org.uk/the-problem.html

Ein Klick auf eine der anderen Figuren und ihr erfahrt auch mehr über sie.


 

TrashmaidBerlin